Pflegeprodukte


Über La mer


Das Meer ist der Ursprung allen Lebens und natürlich schöner Haut.
In den Meeressedimenten sammeln sich Millionen Mineralien und Spurenelemente, die Jahr für Jahr durch die Gezeiten gespült und hier verdichtet werden.
Anfang des 20. Jahrhunderts konnte der Biologe René Quinton nachweisen, dass das Meer sämtliche Spurenelemente und Mineralstoffe des menschlichen Blutplasmas enthält. Der menschliche Körper kann sie deshalb besonders gut aufnehmen und in seinem Stoffwechsel verarbeiten. 
Die Konzentration dieser marinen Wirkstoffe ist in den Sedimenten des Meeres zehnmal höher als im Wasser. Deshalb entwickelte der Physiotherapeut Paul Gojny 1981 ein Verfahren, mit dem er marine Wirkstoffe aus dem Meeresschlick extrahieren konnte – und gründete La mer. Seitdem gewinnt La mer aus den Sedimenten eines exklusiven Biotops an der Nordsee vor Cuxhaven die Grundlage seiner Pflegeserien. Im eigenen Laboratorium vor Ort isoliert, verarbeitet und veredelt La mer diese und weitere marine Wirkstoffe zu exklusiven Hautpflegeprodukten.
So kann jede Frau und jeder Mann die Kostbarkeiten des Meeres nutzen, um die natürliche Schönheit zu entdecken und zu bewahren. 
La mer – Der Ursprung der Schönheit.


Hildegard Braukmann


Hochwirksam und sehr gut verträglich.


Ein ganzheitlicher Ansatz ist die Basis bei der Produktentwicklung: Das natürliche Gleichgewicht der Haut soll wieder hergestellt werden. Defizite werden nicht einfach ersetzt, sondern die Haut wird angeregt, die natürlichen Eigenernergien zu aktivieren und zu regenerieren.
Als Hildegard Braukmann 1962 das Unternehmen gründete, hatte sie klare fachliche Visionen: Sie war davon überzeugt, dass die Erhaltung der Schönheit und Gesundheit der Haut nirgends besser aufgehoben sein könne als in den Händen der Natur selbst.
 
Produkte
Höchste Produktqualität und innovative Rezepturen zu einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen seit vielen Jahren unsere Kunden. Sie schätzen neben der hohen Wirksamkeit vor allem auch die sehr gute Verträglichkeit der HILDEGARD BRAUKMANN Produkte.


Moderne Kräuter-Kosmetik mit Tradition
Von Anfang an forderte und förderte sie die Kräuter-Kosmetik und bahnte damit der Philosophie einer effektiven aber sanften Kosmetik den Weg, die bis heute richtungsweisend ist.

Aus den Prinzipien der Visionärin Hildegard Braukmann ist Deutschlands große Fachkosmetikmarke  entstanden, die im Depotprinzip über Kosmetik-Institute, ausgesuchte  Einzelhandelsgeschäfte/-ketten und Spezialabteilungen der Kaufhäuser vertrieben wird.


Alessandro-Striplac


Striplac ist der weltweit einzigartige Nagellack, der wesentlich länger hält als herkömmlicher Nagellack,der nicht splittert und keinerlei Lösungsmittel oder Aceton zum Ablösen benötigt.
Denn Striplac wird einfach vom Nagel abgezogen, wenn die Farbe gewechselt werden soll. Striplac ist trotzdem ein Nagellack und KEINE Folie.
Striplac besteht aus einem elastischen und flexiblen Kunststoff, der absolut unzerbrechlich und splitterfest ist. Und, einmal abgezogen, ist der nackte Naturnagel darunter gesund und unversehrt. Striplac ist für alle Frauen, die keine Nagelmodellage oder UV-Maniküre möchten, sich aber eine langanhaltende, splitterfeste Lackierung wünschen, die sie selbstständig entfernen können.